Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Trave Bau: Bodentreppe

Trave Bau: Bodentreppe

Montag, September 24, 2012

Die Bodentreppe gehört zum Trockenbau und wurde daher von der Firma Trave Bau eingebaut, die auch den übrigen Trockenbau hergestellt hat. Die Treppe ist speziell gedämmt und muss den Anforderungen für eine Belüftungsanlage entsprechen. Die Bodentreppe, die bei mir eingebaut wurde ist jedoch eine andere als bei meinem Bruder. Diese Treppe ist etwas kleiner (was allerdings auch baulich durch den kleinen Flur nicht anders realisierbar gewesen wäre), aber macht auf mich den Eindruck, dass sie etwas besser abdichtet. Diese Treppe wird nämlich durch eine Feder rangezogen.

bodentreppe_1_a.png

Der Einbau der Treppe hat nicht all zu viel Zeit in Anspruch genommen. Der Einbau wurde jedoch erst vorgenommen, nachdem eine gewisse Restfeuchte aus den Wänden verschwunden war.

bodentreppe_2_a.png

Geöffnet wird die Treppe mit Hilfe einer Eisenstange, die am äußersten Ende vierkantig ist. Dieses Stück wird in eine Öffnung an der Treppe reingedreht und dann als Ganzes herunter gezogen.

bodentreppe_3_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich