Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Müll vor der Tür

Müll vor der Tür

Sonntag, Juli 8, 2012

In meinem Haus und auch um das Haus herum war soweit alles immer gut aufgeräumt und die Gewerke haben ihren Müll auch wegtransportiert. Bei dem Haus meines Bruders hat sich hingegen bereits mit den Maurerarbeiten Müll angesammelt. So lagen z.B. lange Zeit Planen auf dem Grundstück herum.

Wir haben die Beobachtung gemacht, dass wenn erstmal der Anfang gemacht ist und Müll auf der Baustelle liegt und auch die Häuser nicht gut ausgefegt sind, die Handwerker dazu tendieren ihren Müll auf den Müllberg dazu zu legen. Selbst die Handwerker, die dann auf meiner Baustelle ihren Müll mitgenommen haben, waren dann auf der nächsten Baustelle anders eingestellt.

mull_1_d.png

Dieses Bild zeigt beispielsweise eine Estrich/Beton-Pfütze. So eine hatten wir schon einmal, nur diese war unter dem Sand zunächst gut versteckt. Auf den ersten Blick harmlos hat sie aber schon eine beachtlich tiefe aufgewiesen.

Da der Trockenbau meines Bruders nun von einer anderen Firma zu Ende gebracht wurde und diese nicht das Material gestellt haben, wurden die Reste aus diesem Grund scheinbar auch nicht von der neuen Firma mitgenommen und entsorgt. Dadurch lagen die Materialien noch ein paar Wochen vor der Tür.

mull_2_d.png

Update: Der neue Service von Team Massivhaus, die Firma Bauprüfer, hat inzwischen jemanden vorbeigeschickt und den Müll restlos mitnehmen lassen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich