Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Fensterreinigung und Grundreinigung

Fensterreinigung und Grundreinigung

Montag, April 9, 2012

Unser Dekra-Gutachter hatte bereits mal angefragt in welchem Zustand der Bau übergeben wird. Der Bauleiter erklärte, der Bau wird von Team Massivhaus besenrein übergeben. Vermutlich hatte der Dekra-Gutachter gefragt, weil ich den Bau immer recht sauber halte. Ich bin immer mit dem Besen durch den Bau maschiert. Man trampelt doch sehr viel Sand in den Bau hinein.

Wenn der Bau stets sauber ist, so glaube ich, wirkt das auf die Handwerker: Zum einen macht es mehr Spaß in einer sauberen und übersichtlichen Umgebung zu arbeiten und zum zweiten traut man sich natürlich weniger seinen Müll zu hinterlassen.

Mein Glück ist, dass mein Vater ein Reinigungsunternehmen führt, welches auch Grundreinigung im Bau durchführt. Der Vorteil: Wenn der Bau sauber ist, stößt man eher auf versteckte Mängel und übersieht diese nicht. Und glaubt mir, die Mängel verstecken sich gut unter dem Dreck und Staub. Gerade Mängel an den Fenstern und an Sanitär, Fliesen etc. kommen dann zum Vorschein.

Hier saubere Fenster:

fensterreinigung_neubau_1_a.png

fensterreinigung_neubau_2_a.png

fensterreinigung_neubau_3_a.png

Vorher konnte man keine Bilder durch die dreckigen Fensterscheiben machen. Jetzt sieht man kaum noch einen Unterschied. (Beim letztem Bild ist die rechte Seite durch das Glas fotografiert worden. Die linke Seite ist geöffnet.)

Hier nach Fertigstellung der Sanitäreinrichtung eine Grundreinigung im Bad:

grundreinigung_neubau_1_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich