Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Trauriges Jubiläum

Trauriges Jubiläum

Samstag, März 31, 2012

Am 26.03.2011 haben wir mit Team Massivhaus über 2 Häuser jeweils einen Vertrag geschlossen. Das ist nun über 1 Jahr her.

Leider ist keines der beiden Häuser bislang fertiggestellt worden.

Zu meinem Haus:
Die Genehmigungen zum Bauvorhaben lagen Team Massivhaus nach einer, aus meiner Sicht, zu langen Planungsphase am 25.07.2011 vor. Per Vertrag (Erweiterung gegenüber dem Standardvertrag) hätte ein Baubeginn spätestens 4 Wochen später, also am 22.08.2011 (KW 34) erfolgen müssen. Gestartet wurde aber erst am 13.09.2011 (KW 37), deutlich nach dem Haus meines Bruders.

Der im Bauanlaufgespräch angekündigte Termin für den Baubeginn KW 36 (2011) wurde somit auch nicht eingehalten. Im Bauzeitenplan war für die Hausübergabe die KW 9 im Jahre 2012 vorgesehen. Nächste Woche ist KW 14 (2012) und die Innentreppe fehlt, die Bodentreppe fehlt, der Laufsteg fehlt, der Außenputz fehlt und es sind noch etliche Mängel zu beklagen.

Das Haus meines Bruders startete merkwürdigerweise deutlich früher als meins aus der Planungsphase. Dennoch liegt er mit dem Stand hinter meinem; für nächste Woche ist das Fliesengewerk angemeldet worden. Die Verspätung ist auf die immer wieder auftretenen Mängel zurückzuführen, wobei die Mängel am Dachstuhl und beim Trockenbau enorm viel Zeit geschluckt haben (jeweils 2 Nachfristen mit ca. 2 Wochen).

Ein Ende ist nicht in Sicht. Für beide Häuser liegt kein Termin für die Hausübergabe vor.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich