Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Firma Jens Rohwer: Estrich Haus I

Firma Jens Rohwer: Estrich Haus I

Samstag, März 10, 2012

Der Estrich im Haus meines Bruders wurde hergestellt. Bei meinem Haus ist der Estrich ja schon ziemlich gut geworden und von der Dekra auch nicht bemängelt worden. Hierzu wurde ein Sandhaufen vor das Haus aufgeschüttet.

estrich_1_d.png

Mit einer Schiebevorrichtung wurde der Sand in eine Mischmaschine geschoben.

estrich_2_d.png

Über ein Rohr wird der frisch gemischte Estrich in das Haus befördert.

estrich_3_d.png

Mein Bruder hat sein Wasserrohr vorher nochmal extra geschützt, da die blaue Schutzummantelung nicht größer 17cm hoch war und somit über den Fußbodenaufbau hinaus ragte. Das hat auch gut funktioniert.

estrich_4_d.png

estrich_7_d.png

Und so sieht das Ergebnis aus:

estrich_5_d.png

estrich_6_d.png

estrich_9_d.png

Und hier im schon weiter getrockneten Zustand.

estrich_8_d.png

Macht schon mal einen guten Eindruck. In den nächsten Tagen sollte dann das offizielle 4. Dekra Audit stattfinden. Hier wird der Estrich begutachtet.

Update: Beim offiziellen Dekra-Audit 4 wurde der Estrich genau unter die Lupe genommen. Der Dekra-Audit hat zusammenfassend der Estrich als sehr gut gelobt.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich