Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Firma Joachim Zerbe & Sohn GbR: Fensterbänke

Firma Joachim Zerbe & Sohn GbR: Fensterbänke

Donnerstag, März 1, 2012

Zum Fliesengewerk gehören auch die Fensterbänke im Innenbereich. Keine Fensterbänke werden in den Bädern eingebaut. Hier werden die Ablagen gefliest. Aber vorsicht, die Fliesen werden auf Wedi-Platten gefliest.

Die Firma Wilke hatte seinerzeit den sinnvollen Vorschlag gemacht, die Vorwand auf dieselbe Höhe zu bringen, wie die Fensterbank. Dadurch aber, dass hier noch eine Wedi-Platte drauf kommt, ist auch die Vorwand zu niedrig gewesen. Das heißt, die gesamte Vorwand musste nochmal per Wedi-Platten angehoben werden. Allerdings hat dies immerhin den Vorteil, dass eine einheitliche Dicke der Platten angebracht werden konnten. Ansonsten hätte evtl. einen Höhenunterschied ausgeglichen werden müssen.

In der Küche wurde ebenfalls keine Fensterbank eingebaut, weil hier die Küchenplatte vollständig einfassen wird.

fensterbank_1_a.png

fensterbank_2_a.png

fensterbank_4_a.png

Die restlichen Fenster wurden bis auf eins mit einer Fensterbank versehen. Beim letzten Fenster merkte der Fliesenleger an, die Fensterbank vergessen zu haben und dies beim nächsten Besuch nachzuholen. Der nächste Besuch ist notwendig, damit die Fliesensockel an die Türrahmen angepasst werden können.

Hier also noch ohne Fensterbank:

fensterbank_3_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich