Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Firma Jens Rohwer: Dämmung Haus I

Firma Jens Rohwer: Dämmung Haus I

Dienstag, Februar 21, 2012

Nun soll der Estrich beim ersten Haus folgen. Im zweiten Haus ist der Estrich bereits drin und getrocknet. Er wurde von der Dekra begutachtet und gelobt: Kein Raum außerhalb der Tolleranz.

Vor dem Estrich muss aber noch die Dämmung kommen (danach folgt die Fußbodenheizung, dann das 3. offizielle Dekra-Audit und anschließend der Estrich).

Hierzu hat ein Mitarbeiter der Firma Jens Rohwer haufenweise Pakete mit Dämmplatten ins Haus geschleppt. Da wir gerade da waren, haben wir gleich ein wenig geholfen, die Pakete nach oben zu bekommen.

Hier ein Turm vom Dämmmaterial:

fussboden_dammung_1_d.png

Einige Stellen können nicht mit Platten erreicht werden. Dazu wird dieses Füllmaterial benutzt:

fussboden_dammung_2_d.png

Und so sieht das Ergebnis dann aus, wenn über die Dämmung eine Plane gezogen wurde.

Im HWR:

fussboden_dammung_3_d.png

Im Flur:

fussboden_dammung_4_d.png

Und im Wohnzimmer/Esszimmer:

fussboden_dammung_5_d.png

Alles bereit für die Fußbodenheizung.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich