Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Weiterhin Feuchtigkeit

Weiterhin Feuchtigkeit

Freitag, Januar 27, 2012

Wir haben unserem Bauleiter bereits mitgeteilt, dass wochenlang Regen durch die Entlüftung in das Haus meines Bruders eindringt. (Regen im Haus)

Notdürftig haben wir versucht den Regen aufzufangen und rauszuleiten. Jetzt gab es wieder ein paar Tage mit heftigeren Regenwolken und trotzdem wird der ganze Hauswirtschaftsraum nass.

weiterhin_feucht_1_d.png

Und die Ecke im Wohnzimmer ist nun auch wieder nass geworden, weil das Wasser durch die Wand läuft.

weiterhin_feucht_2_d.png

Allen Anschein nach dringt das Wasser nicht nur durch das Entlüftungsrohr ein. Unserem neuen Bauleiter haben wir das natürlich mitgeteilt. Dieser hat allerdings nur erklärt, dass die Firma Bernd Wilke sich das angucken wird, aber erst zum nächsten regulären Termin, der aber noch ca. 1 Woche auf sich warten lässt. Solange wird es halt noch reinregnen.

Da die Trockenbauer die Folie nicht ordentlich abgeklebt haben und die Feuchtigkeit der Putzer nicht nur zum Fenster hinaus ging und dann auch noch Wasser aus Richtung des Daches ins Haus eindringt, hoffen wir nun keine bösen Überraschungen mit einer nassen Dämmung zu erleben.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich