Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Meterriss ist weg

Meterriss ist weg

Montag, Januar 16, 2012

Ein Meterriss gibt an, wo sich 1m über Estrich Oberkante befindet. Bei unseren beiden Häusern ist ein Fußbodenaufbau von 17cm vorgesehen. Daher befindet sich der Meterriss 1,17m über den Fußboden.

Eine Bodenplatte ist wohl in den seltensten Fällen 100% glatt. Wir haben mit einem Nivelliergerät punktuell bei meinem Bruder die Bodenplatte untersucht und Schwankungen von ca. 1cm gemessen.

So sieht sieht der Meterriss aus:

meterriss_1_d.png

Anfang des Jahres ist aber der Meterriss auf einmal verschwunden. Er wurde scheinbar abgeschlagen und eingesteckt. Wir konnten ihn nicht mehr auffinden.

meterriss_2_d.png

Der Bleistiftstrich mit der Höhe ist aber noch vorhanden. Warum das gemacht wurde ist uns und unseren neuen Bauleiter ein Rätsel.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich