Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Gerüst abgebaut

Gerüst abgebaut

Donnerstag, Januar 12, 2012

Da unser neuer Bauleiter die Hoffnung im Dezember nicht aufgeben wollte und weiterhin an gutes Wetter für Putzarbeiten festhielt, wurden die Gerüste nicht abgebaut. Ursprünglich war die Ansage, dass nur bis Heiligabend Hausanschlüsse gelegt werden können. Das Aufbuddeln soll noch nicht einmal das Problem sein; mit dem Frost können keine Leitungen sauber verbunden werden.

Am Donnerstag kurz vor Heiligabend war es soweit, die Gerüste sollten fallen. Aber es kam mal wieder anders. Das Gerüst bei meinem Bruder wurde einen Tag früher als angekündigt abgebaut. Firma Günther Baugeschäft hat das Gerüst den Handwerkern von Trave Bau unterm Hintern abgebaut, während diese die Fallrohre montierten.

Dafür wurde das Gerüst bei meinem Haus weder am Donnerstag, noch am Freitag abgebaut. Hier lag möglicherweise wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Team Massivhaus und Firma Subke vor. Auf jeden Fall wollte mich unser neuer Bauleiter auf Anfang nächsten Jahres mit dem Abbau des Gerüsts vertrösten. Allerdings waren die Arbeiten für den ersten Teil der Hausanschlüsse bereits zwischen den Feiertagen terminiert. Nach einer direkten Anfrage bei der Firma Subke konnte der Termin aber doch vorverlegt werden, so dass die Hausanschlüsse (Gerüst muss bei Herstellung von Hausanschlüssen weg sein!) nicht weiter verzögert wurden. Nochmals vielen Dank an die Firma Subke.

Hier die Häuser erstmals ohne Gerüst:

gerust_weg_1_a.png

gerust_weg_1_d.png

Der Außenputz fehlt aber leider immer noch.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich