Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Trave Bau: Trockenbau Teil 2 Haus II

Trave Bau: Trockenbau Teil 2 Haus II

Donnerstag, Dezember 8, 2011

Da nun der Blower-Door-Test mit Bestnote bestanden wurde und der Zugriff auf die Plane nicht mehr nötig ist, hat die Firma Trave Bau den Trockenbau durch Anbringen von Rigipsplatten abgeschlossen.

trockenbau_decke_1_a.png

Im OG wurden hierfür an der Decke Rigipsplatten an die Decke geschraubt. Im Badezimmer sind spezielle, grüne Rigipsplatten verwendet worden, die speziell für Nassbereiche ausgelegt wurden.

grune_rigipsplatte_1_a.png

Update: Unser neuer Bauleiter hat mich bereits informiert, dass der Innenputz bei den Innenwänden nicht hoch genug geht und daher nicht mit dem Rigips abschließen wird. Das hat sich auch als richtig herausgestellt. Zwischen Decke und Innenwände sind teilweise recht große Abstände, die nun mit Putz nachgebessert werden müssen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich