Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Dachstuhl: Wind und Wetter

Dachstuhl: Wind und Wetter

Dienstag, Dezember 6, 2011

Es gibt inzwischen die konkrete Ansage, dass die Firma Trave Bau Dachrinne und Dachpfannen beim Dachstuhl meines Bruders übernimmt. (Firma Wilfried Klingenberg GmbH und Co. KG hat dies abgelehnt.) Leider ist das Wetter schlechter geworden. Kälter wäre nicht so das Problem. Aber statt dessen ist es sehr windig und sehr nass geworden. Graupel, Schnee und Hagel hatten wir auch, wobei das alles recht schnell wieder weggeschmolzen ist. Dann verzögerte sich auch noch die Lieferung der Dachpfannen um voraussichtlich 2 Tage, was dem Wetter noch ein wenig mehr Gelegenheit bietet an der Plane vom Dachstuhl zu nagen. Kann ja nicht sein, dass wir auf den letzten paar Metern noch so viel Pech haben. :-(

dachstuhl_wetter_1_d.png

Inzwischen haben sich Wassersäcke in der Plane am unteren Teil des Dachstuhls gebildet. Die Plane ist auf mindestens einer Seite über all da eingerissen, wo sie unterhalb des letzten Kantholz angetackert wurde:

dachstuhl_wetter_2_d.png

Die Seite, die unterhalbe der drüber gelegten Plane nicht verklebt wurde und auch leicht runter hing hat sich nun gelöst und flattert nun umher:

dachstuhl_wetter_3_d.png

Diesem Klebestreifen traue ich ehrlich gesagt auch nicht über’n Weg. Kein gutes Zeichen, wenn der sich jetzt schon von allein löst.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich