Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Bauheizer aus Ahrensburg

Bauheizer aus Ahrensburg

Dienstag, Dezember 6, 2011

Durch den Innenputz sind enorme Mengen an Wasser in das Haus gekommen. Unsere 3000 Watt Elektroheizer kommen dagegen nicht an. Wir haben schon das Problem, dass teilweise ein Elektroheizer schon zu viel für eine Steckdose ist (die Steckdosen halten zwar bis zu 3000 Watt aus, aber ein Verlängerungskabel ist schon drauf gegangen).

In Ahrensburg, bei Firma Miet Sie GmbH habe ich dieses nette kleine Gerät ausleihen können:

bauheizer_1_a.png

Betrieben wird es mit Diesel. Innerhalb weniger Minuten war bereits mein Wohnzimmer warm. Man konnte den Wänden förmlich dabei zusehen, wie die Wände trockneten. Das Teil schlägt alle Bauheizer auf Strom und Gas-Basis. Ganz klein ist es allerdings auch nicht. Am besten, man trägt es zu zweit. Riechen tut es auch, aber dafür ist die Wirkleistung enorm.

Der Verbrauch liegt bei ungefähr 3 Liter pro Stunde.

Die Mietkosten liegen bei ca. 30 Euro pro Tag.

Wichtig ist dabei ein Lüftungskonzept zu entwickeln. Ich habe dabei entweder abwechselnd das Haus aufgeheizt und dann im OG Stoßlüftung betrieben. Oder, was scheinbar noch effektiver funktioniert, ein Fenster im UG geöffnet und im OG alle auf Kipp gestellt. Dadurch wird die Warme Luft durch das Haus getrieben.

Selbst nach Beendigung der Heizphase ist noch Stunden die Wärme im Haus zu spüren und das obwohl Fenster auf Kipp standen. Die Wärme wird wohl von den Wänden aufgenommen und später wieder abgegeben.

Nach 2 Tagen heizen sind die Wände schon zu 90% trocken.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich