Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Partner Putz: Die Innenputzer kommen

Partner Putz: Die Innenputzer kommen

Dienstag, November 29, 2011

Gleich vorweg: Ich bin immer davon ausgegangen, dass das WDVS von der Firma Partner Putz angebracht wurde. Jetzt hat sich herausgestellt, dass stimmt scheinbar so gar nicht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat zwar Partner Putz von Team Massivhaus den Auftrag bekommen, sowohl Außen- als auch Innenputz anzubringen. Das WDVS wurde jedoch von der Firma MD Putz-Technik GmbH angebracht. Ich vermute mal, dass Partner Putz das an MD Putz-Technik GmbH weiter gegeben hat.

md_putz-technik_gmbh.png

Heute habe ich einen sehr netten Handwerker von Partner Putz (oder eines Subunternehmens für Partner Putz) getroffen, der den Innenputz durchführen wird. Er hat mir vorab erläutert, was genau die nächsten Tage bezüglich des Innenputzes ausgeführt wird. 4 Tage werden voraussichtlich benötigt. Aufgetragen wird der Putz mit einer Sprühpistole. Der Putz wird zwischen 1 - 2cm dick aufgetragen.

Da zufälligerweise der Handwerker der Firma Wilke da war, hatte ich gleich beide Handwerker auf die Auslassrohre der Belüftungsanlage hin angesprochen. Diese sind nämlich zu nah an der Wand. Es wurde überlegt, ob überhaupt an der Stelle Putz aufgetragen werden kann, weil die Firma Wilke den Putz wieder rauskratzen müsste. Daher will Partner Putz die Ecke so freilassen, dass die Rohre problemlos angeschlossen werden können.

Persönlich kann ich die Überlegung nachvollziehen, da die Technik wichtiger ist als die Optik.

Bei mir im Garten steht schon länger dieser Turm. Allerdings weiß ich noch nicht, ob der jetzt Außen- oder Innenputz enthält. Ich tippe mal auf Innenputz. Die Putzart ist Gipsputz.

putzturm.png

Update: Die Putzer waren heute da und haben Vorbereitungen durchgeführt. Daher weiß ich es nun genau, dass der Turm für den Innenputz ist.

Update 2: Der Inhaber der Firma Partner Putz gab an, dass die Außenputzarbeiten an den Subunternehmer MD Putztechnik und die Innenputzarbeiten an einen anderen Subunternehmer weitergegeben wurden (Mir wurde ein Name für das Subunternehmen genannt, aber da ich das nicht verifizieren konnte, gebe ich diesen hier nicht an.).

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich