Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Firma Heizung & Bäder - Bernd Wilke: Vorinstallation Sanitär Teil 2

Firma Heizung & Bäder - Bernd Wilke: Vorinstallation Sanitär Teil 2

Dienstag, November 29, 2011

In meinem Haus ergab sich das Problem, dass die Durchführung durch die Betondecke zwischen EG und OG für das Entlüftungsrohr direkt unter der Balkenlage des Dachstuhls führte. Dadurch konnte die Entlüftung nicht gerade nach oben gebaut werden.

Leider hatte die Firma Firma Heizung & Bäder - Bernd Wilke beim ersten Termin nicht die passenden Bohrer zur Hand, um das dafür notwendige Loch zu bohren. Gut, dass könnte daran liegen, weil der Bohrer nicht gerade Taschenformat hat:

wilke_entluftung_4_a.png

Mit diesem “Geschütz” hat heute ein Handwerker von Firma Heizung & Bäder - Bernd Wilke die Problemstelle nachträglich bearbeitet. Mit entsprechendem Ohrenschutz im Ohr wurde eine sogenannte Kernbohrung durchgeführt. Danach das Rohr eingesetzt und die Hohlsteine rübergelegt. Im Dachstuhl laufen diese Steine weiter bis zu einer dafür eigens zurecht geschnittenen Dachpfanne, auf die ein Aufsatz aufgesetzt wurde:

wilke_entluftung_2_a.png

wilke_entluftung_3_a.png

Die alte Dachpfanne, mit dem alten Aufsatz passte nun nicht mehr und hat ausgedient:

wilke_entluftung_1_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich