Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Jens Rohwer: Bitumenbahnen

Jens Rohwer: Bitumenbahnen

Freitag, November 11, 2011

Das Thema “Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit” ist sehr wichtig. Daher hat die Firma Jens Rohwer in beiden Häusern im EG die Fußbodenfläche vollständig mit Bitumenbahnen ausgelegt. Die Bahnen wurden überlappt und miteinander verbunden. Außerdem überlappen die Bitumenbahnen die Bitumenschicht, die unterhalb der Mauer angelegt wurde. Was jetzt noch fehlt ist die Abdichtung an den Rohren, die aber speziell angefertigt werden muss.

In Bildern sieht das bei mir so aus:

bitumen_bahn_1_a.png
bitumen_bahn_2_a.png
bitumen_bahn_3_a.png

Nicht viel anders sieht das bei meinem Bruder aus:

bitumen_bahn_1_d.png
bitumen_bahn_2_d.png
bitumen_bahn_1_d.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich