Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Trockenbau Haus II

Trockenbau Haus II

Donnerstag, November 10, 2011

In meinem Haus wurde der Trockenbau (Teil I) letzte Woche fertiggestellt. Hierzu gehört eine zweifarbig gefärbte Plane und das Einziehen von Latten, an denen die Decke im zweiten Teil des Trockenbaus eingezogen wird.

trockenbau_2_a.png

trockenbau_5_a.png

Bei den Zimmerwänden haben die Maurer leider ein Stückchen zu hoch gearbeitet, weswegen die Zimmerer hier wieder etwas aus der Mauer herausarbeiten mussten.

trockenbau_3_a.png

Hier werden aber die Maurer nochmal Restarbeiten durchführen, damit zuviel abgeschlagene Wand wieder ersetzt wird.

Ein Blick in den Dachstuhl:

trockenbau_4_a.png

Im Dachstuhl wurde bereits teilweise Dämmmaterial verteilt. Allerdings sind da noch Restarbeiten für den zweiten Teil des Trockenausbaus übrig geblieben. Der Dachstuhl ist momentan vollständig zugeklebt, damit demnächst der Blower-Door-Test durchgeführt werden kann. Wurde dieser bestanden (bei einer Belüftungsanlage ist der Test mit einer strengeren Auflage zu bestehen), dann kann Durchgang zum Dachstuhl wieder geöffnet werden.

trockenbau_1_a.png

Update: Die Mauer wurde bereits längst wieder zugemacht. Da ich eine Woche lang nicht im OG war ist mir das gar nicht aufgefallen.

trockenbau_zu_1_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich