Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Trave Bau: Dachrinne II

Trave Bau: Dachrinne II

Donnerstag, Oktober 27, 2011

Ja, ich habe “Dachrinne II” geschrieben und der aufmerksame Leser wird vielleicht bereits gemerkt haben, es gibt gar keinen Beitrag mit “Dachrinne I” als Namen. Das liegt daran, dass ich wegen des Baustopps bei meinem Bruder (der Dachstuhl entspricht nicht der notwendigen Statik) seinen Bau jetzt überholt habe. Um die Orientierung aber beizubehalten, wird bei meinem Haus weiterhin die “II” dran stehen.

Die Dachrinne fällt unter die Klempnerarbeiten und wird ebenfalls von Trave Bau hergerichtet.

Hier sieht man die Dachrinne.

dachrinne_1_a.png

Hier wird irgendwann das gesammelte Wasser ablaufen.

dachrinne_2_a.png

Da gehört natürlich noch ein Rohr ran.

Hier mal eine Schweißnaht, die zwei Dachrinnenstücke zusammen hält.

dachrinne_3_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich