Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Trave Bau: Dachstuhl

Trave Bau: Dachstuhl

Montag, Oktober 24, 2011

Innerhalb 3 Tage, mit 3 Tage Unterbrechung über das Wochenende, hat die Firma Trave Bau meinen Dachstuhl errichtet.

Ich kann gleich die Spannung rausnehmen: Der Dachstuhl ist 1A geworden. Inzwischen habe ich gelernt, dass ich das selbst gar nicht beurteilen kann. Beim Dachstuhl meines Bruders, von der Firma Wilfried Klingenberg errichtet, war ich zuerst auch sehr angetan. Heute wissen wir, dass dieser Murks ist. Wir hatten eine unabhängige Architektin und ein Zimmerermeister vor Ort, die auch beide den Dachstuhl bei mir begutachtet haben. Fehler wurden keine gefunden. Ganz im Gegenteil, der Dachstuhl ist eine super Arbeit geworden. Demnächst darf dann der Dekra-Gutachter auch nochmal drüber schauen, aber hier wird vermutlich nicht eine solche Mängelflut drohen, wie beim anderen Haus.

Erstmal wurden für die Erstellung des Daches die Materialien per Kran auf das Gerüst bzw. gleich auf das Haus gehoben.

dachstuhl_1_a.png

Hier sieht man das Arbeitsergebnis vom ersten Tag.

dachstuhl_2_a.png

dachstuhl_3_a.png

Nach dem zweiten Tag konnte man schon das Dach erkennen: Ein echtes Widerlagerdach. Doppelte vernagelt, korrekte Statik und Stützpfeiler.

dachstuhl_4_a.png

dachstuhl_5_a.png

dachstuhl_6_a.png

Am 3. Tag folgte die Plane.

dachstuhl_7_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich