Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Baltic: Fenster + Türen

Baltic: Fenster + Türen

Montag, Oktober 17, 2011

Heute hat die Firma Baltic bei meinem Bruder Fenster und Türen eingebaut. Erfreulicherweise kamen die Jungs nun doch einen Tag früher als zuletzt vom Bauleiter angekündigt. Immerhin standen die Fenster bereits 4 Tage vor der Tür.

Hier sieht man die Haustür noch an der Wand lehnen:

fenster_2_d.png

Von drinnen sieht das Fenster so aus, verankert mit Blechen, die in das Mauwerk eingeschraubt wurden:

fenster_1_d.png

Leider sind die folgenden Bilder erst zu einer dunklen Tageszeit aufgenommen worden. Aber hier sieht man ein Fenster und die Nebeneingangstür.

fenster_3_d.png

Ein Rollladenkasten sieht von innen so aus.

fenster_4_d.png

Bei Tageslicht werde ich noch ein paar bessere Fotos vom Gesamtergebnis schießen können.

Leider ist der Einbau noch durch die Tatsache getrübt, dass die von der Dekra geforderten Ausbesserungen, insbesondere die Taschen in den Porenbetonsteinen, nicht vor dem Fenstereinbau durchgeführt wurden. Hierzu schreibe ich aber einen weiteren Bericht.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich