Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Gerüst Update II

Gerüst Update II

Samstag, Oktober 1, 2011

Inzwischen wurde nun auch beim zweiten Haus das Gerüst auf das zweite Stockwerk ausgedehnt.

Ich hatte zuvor den Bauleiter gefragt, wann es mit dem Bau weiter ginge. Er meinte nächste Woche, aber nur einen Tag später ging es dann, wenn auch wenig spektakulär, mit dem Gerüst weiter.

Interessant ist hierbei, dass die Reihenfolge anders als beim ersten Haus ist. Beim ersten Haus wurde erst das EG hochgemauert und dann das Gerüst aufgestellt. Jetzt steht erst ein Gerüst und dann wird hochgemauert. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein Gerüst beim Mauern von Vorteil ist.

gerust_oben_netz_a.png

Wie man auf dem Bild sieht, ist das Gerüst mit einem Netz gesichert.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich