Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Zerssen: Betondecke II

Zerssen: Betondecke II

Samstag, September 24, 2011

Auch mein Haus ist nun mit einer Betondecke ausgestattet worden. Bei meinem Bruder haben die Jungs von Zerssen die Betondecke innerhalb von 2 Tagen fertig gestellt. Bei mir wurde das ganze von Zerssen und der Firma Ulf Otte in einer Rekordzeit von nur einem Tag hergestellt.

Die ersten Schritte bestanden daraus mit einem großen Kran die einzelnen Betonplatten auf den Mauern zu verteilen.

betondecke_3_a.png
betondecke_4_a.png

Anschließend wurden für das Betongießen wieder Stahlmatten verwendet (so wie bei der Sohle) und mit dem Kran auf das Haus befördert.

betondecke_5_a.png

Überall wo die Statik es wieder erfordert wurden die Matten ausgelegt. Die Fertigbetonplatten haben Metallhaken, die dann später mit dem darauf gegossenen Beton eine Einheit bilden.

betondecke_1_a.png
betondecke_2_a.png

Unterwärts wurde natürlich auch wieder alles abgestützt.

betondecke_6_a.png

Und so sieht das dann aus, wenn die Fläche mit Beton aufgefüllt wurde.

betondecke_7_a.png
betondecke_8_a.png

Auch hier bin ich als Laie von der Perfektion der Arbeit geblendet. :-)

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich