Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Außenmauer II

Außenmauer II

Donnerstag, September 22, 2011

Trave Bau hat am Dienstag und am Mittwoch die Außenmauer hochgezogen.

unterster_stein_a.png

Auf Teerpappe haben sie eine Steinreihe aufgetragen (hier zu steht noch eine Anfrage bei Team Massivhaus aus, inwiefern diese Vorgehensweise eine Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit verhindert)

stein_treppe_a.png

Dann wurde schrittweise hochgemauert und Aussparungen für Fenster wurden gelassen.

mauer_eg_halbfertig_a.png

Richtig gut gelungen ist der Mauerkasten, den ich zu Beginn der Arbeiten den Jungs von Trave Bau gegeben habe. Der ist gleich richtig schön eingemauert worden. Natürlich ist nicht der teure Mauerkasten in der Wand, sondern ein einfaches 150mm Rohr. Dort wird der eigentlich Mauerkasten für die Dunstabzugshaube durchgeführt.

ausenmauer_fertig_a.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich