Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Langsames Tempo

Langsames Tempo

Dienstag, September 13, 2011

Ich habe inzwischen schon einige Beträge zu dem Tempo von Team Massivhaus geschrieben. Um das alles ein wenig zu verdeutlichen, habe ich dieses Foto geschossen:

langsam.png

Auf der rechten Seite sehen wir 4 Gewerke fertig bei meinem Bruder. Auf der linken Seite sehen wir 0 Gewerke fertig. Gestern startete das 5. Gewerk, so dass sogar für einen Tag mein Bruder mit 5 Gewerke führte! Dabei ist zu beachten; wir haben gemeinsam in die Planungsphase gestartet.

Nun haben sich zwei Dinge ereignet:
- Team Massivhaus, bzw. der Tiefbauer hat heute (sogar einen Tag früher als angekündigt) mit dem Aushub angefangen.
- Team Massivhaus hat mir ein freches Schreiben zugeschickt, in dem sie behaupten an der Verzögerung keine Schuld zu haben.

Allerdings muss man dazu sagen: Die Fehler in der Baugenehmigung, die z.B. zu einer Woche Verzögerung führten, sind eindeutig Team Massivhaus zuzuorden. Und zweitens, der Vertrag ist so angelegt, dass es völlig irrelevant ist, ob Team Massivhaus Schuld hat oder nicht. Die Gründe, weswegen der Vertrag nicht eingehalten wurde berührt nicht die Tatsache, dass er nicht eingehalten wurde. Davon mal abgesehen: Wenn schlechtes Wetter und Bauboom die angeführten Ursachen sein sollen, wieso hatten die dann keine Auswirkungen auf den Bau meines Bruders?

Den Briefverkehr werde ich demnächst nachreichen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich