Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Naber Compair Mauerkasten

Naber Compair Mauerkasten

Mittwoch, September 7, 2011

Für die Dunstabzugshaube der Küche habe ich für mich und meinen Bruder den Naber Compair Flow Star 150 Mauerkasten für 130 Euro gekauft. Das Teil dient dazu, die Luft aus der Dunstabzugshaube nach draußen zu befördern.

Im Gegensatz zu herkömlichen Mauerkästen arbeitet dieser aber mit einer Feder. Sobald die Dunstabzugshaube einen Druck aufbaut, klappt der Mauerkasten aus der Wand auf. Wird die Dunstabzugshaube abgeschaltet, klappt das Teil wieder zurück in die Wand und verschließt luftdicht. Eine Eigenschaft die ich besonders wegen der Belüftungsanlage brauche. Aber natürlich auch wegen des Energieverlustes, der dadurch eingedämmt werden soll.

Der Verkäufer von Förde Küchen staunte über den geringen Preis und meinte, dass diese Teil insbesondere von Vorteil ist, wenn der Wind auf den Mauerkasten steht. In dem Fall kann die kalte Luft selbst durch die eingebauten Klappen durchkommen. Bei diesem Mauerkasten geht das nicht.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich