Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Fohr Tiefbau GmbH

Fohr Tiefbau GmbH

Dienstag, September 6, 2011

Ich hatte gestern bei der Fohr Tiefbau GmbH unter anderem angefragt, wann die Erdarbeiten beginnen sollen. Laut Bauzeitenplan soll dies in der KW 36 geschehen. Vertraglich war mit Team Massivhaus vereinbart, dass der Bau spätestens 4 Wochen nach Zugang der Genehmigungen muss. Dadurch hätte der Bau bereits in der KW 34 (ab 22.August.2011) beginnen müssen.

Heute wurde ich von Fohr Tiefbau zurückgerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass erst am Mittwoch, den 14.September.2011 in der 37 KW, der Beginn geplant sei. Damit würde Team Massivhaus nun den geschlossenen Vertrag um 3 1/2 Wochen verletzen.

smiley_sad.png

Ich kenne natürlich nicht die Absprachen zwischen Team Massivhaus und Fohr Tiefbau, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass nichts früher als versprochen, sondern immer nur später umgesetzt wird. Welche von beiden Firmen Schuld hat, keine Ahnung: In der Regel ist ja immer das Wetter schuld. Ich halte mich da an Team Massivhaus und schicke Ihnen eine weitere Aufforderung.

Die Enttäuschung ist groß. Gerade im Hinblick, dass ich mit meinem Bruder gleichzeitig gestartet bin und nun dieser weiteren verlorenen Woche nun bei meinem Bruder bereits 4 Gewerke fertiggestellt sein werden, während bei mir noch nichts passiert ist.

Update: Die Tiefbaufirma hat nun tatsächlich einen Tag früher angefangen und soweit ich das beurteilen kann gute Arbeit geleistet. Aufschüttung und Baustraße werden morgen durchgeführt. Das werde ich dann nochmal in einem gesonderten Beitrag beschreiben.

Update 2: Die Firma Fohr hat gute Arbeit geleistet und ich habe sogar meine drei Leerrohre bekommen. Innerhalb von 3 Tagen haben sie die Baugrube ausgehoben, dann mit Sand aufgeschüttet und verdichtet und anschließend den Graben für die Frostschürze angelegt und darin die Rohre für Hausanschlüsse und Abwasser angebracht.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich