Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Büroarbeit

Büroarbeit

Montag, September 5, 2011

Heute habe ich mit der Netz AG (EON) telefoniert und nach einem netten Gespräch ein zusätzliches Angebot für einen Hausanschluss Gas per Mail erhalten. Die Netz AG macht Gas, Strom und Telefonie für die Telekom. Das spart Geld (für alle Beteiligten), da für die Anschlüsse nur einmal die Erde aufgebuddelt wird.

Dann habe ich nochmal mit dem Wasserverband telefoniert, diesmal wegen der Wasserversorgen. Während die Netz AG mindestens 6 Wochen vorher beauftragt werden muss (am besten so früh wie möglich), will der Wasserverband 3 Tage vorher angerufen werden. Allerdings würden diese ganz gern den Anschluss legen, wenn der Tiefbauer Abwasser und Regenwasser anschließt. Das wiederum habe ich in einem weiteren Telefonat bei meinem Tiefbauer angefragt und warte da nun auf ein Preisangebot. Dem Tiefbauer habe ich hierzu die Entwässerungsdokumente/-Genehmigung per Mail zukommen lassen

Beim Tiefbauer habe ich außerdem wegen meiner 3 zusätzlichen Leerrohre gefragt.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich