Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Zentralstaubsaugeranlage

Zentralstaubsaugeranlage

Sonntag, September 4, 2011

Meinem Bruder hat die Wilke GmbH bereits eine Fußbogenheizung als Add-On angeboten. Was ich gar nicht mitbekommen habe, meinem Bruder wurde auch ein Zentralstaubsauger angeboten.

Genau dieses Angebot hat mir die Firma Wilke GmbH ebenfalls unterbreitet. Die Anlage besteht aus einem Zentralstaubsauger, einem Anschluss oben und einem unten und einem Schlauch von 9m Länge. Der ganze Spass wird für 120m2 und einem Preis ohne MwSt. für 1.700 Euro angeboten. Da meine Grundfläche größer ist, wird der Preis also nochmal nach oben gehen.

Allerdings sehe ich nicht den Vorteil anstelle meines für Allergiker geeigneten Dyson einen 9m Schlauch durch die Gegend zu schleppen. Die Anlage kostet gut und gern 4-5x mehr als der Dyson und das ist schon ein Premium-Staubsauger.

Mein Bruder hat dennoch Interesse an einer solchen Anlage, wird sie aber in Eigenregie einbauen.

Außerdem möchte die Wilke GmbH den Küchenplan vorgelegt bekommen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich