Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Bauzeitenplan II

Bauzeitenplan II

Samstag, September 3, 2011

Nun ist er auch bei mir da. Ganz offiziell mit der Post und mit Anschreiben hat mir Team Massivhaus den Bauzeitenplan zukommen lassen. Parallel erreichte mich auch noch das Protokoll vom Bauanlaufgespräch, was allerdings diesen Namen zu unrecht trägt. Eigentlich sind es nur ‘ne Handvoll Angaben und ein paar Kreuze. Die wirklich wichtigen Dinge, die nebenbei besprochen wurden, waren im Protokoll gar nicht enthalten.

Der Bauzeitenplan, so wie das Protokoll, belegen nun die Verzögerung, die Team Massivhaus trotz vertraglicher Vereinbarung verursacht hat. Dadurch, dass die Decke zwischen EG und OG früh genug bestellt werden muss und nun auch nicht mehr vorgezogen werden kann, ist da auch nicht mehr wirklich eine Abhilfe zu schaffen.

Der Vergleich des Bauzeitenplans meines Bruders und mir zeigt eine Differenz von 2 Wochen zwischen den Übergaben durch Team Massivhaus. Allerdings gibt es wiederum Berührungspunkt im Bauzeitenplan. Z.B. soll bei beiden Projekten in der 41 KW die WDVS-Dämmung angesetzt werden. Allerdings bei mir eine Woche länger. Später gehen die geplanten KWs wieder auseinander und mein Projekt fällt zurück.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich