Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Außenmauer

Außenmauer

Dienstag, August 30, 2011

… oder Hintermauerwerk, wie vermutlich der Fachmann sagen würde. Günther Baugeschäft hat für Team Massivhaus bereits gestern die Außenmauer bei meinem Bruder hochgezogen. Sieht aus wie eine kleine Festung.

Eine Wand musste extra mit einer Holzkonstruktion abgestützt werden, weil diese sonst keinen weiteren Halt hätte. Die Fenster sind halt mit 2 Meter breite schon ganz ordentlich.

ausenmauer_d.png

Der Bauleiter hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns nicht über Löcher oder abgebrochene Steine wundern sollen. Das sei bei der Verarbeitung normal und wird entsprechend wieder zu gemacht.

loch_in_mauer_d.png

Allerdings sind es schon wirklich etwas auffallend viele abgeschlagene Kanten. Da muss dann eine Menge ausgebessert werden.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich