Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Frostschürze I

Frostschürze I

Dienstag, August 23, 2011

Bei meinem Bruder war heute richtig was los. Es wurde die Frostschürze für das Streifenfundament angelegt. Dafür wurden die Rohre für Wasser, Strom etc. gelegt, ein Fundamentgraben ausgehoben und mit Stahlbeton aufgefüllt.

sohle_d1.png

Unglücklicherweise musste eine Firma auf die zweite warten, da die erste bereits um 7:00 Uhr auf der Baustelle erschien, die zweite aber erst verspätet ankam. Dafür haben die dann aber gute Arbeit abgeliefert.

sohle_d2.png

Auf diesem Bild sieht man den vollständig ausgefüllten Graben. Zur Verstärkung wurden Eisenstangen während des Befüllens eingebracht.

sohle_d3.png

Oben drauf wurde anschließend ein Kranz mit Hohlraumsteinen gemauert.

sohle_d4.png

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich