Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Statik II

Statik II

Freitag, August 19, 2011

Vorgestern noch habe ich schon nachgehakt, wie es nun mit meinem Bau aussieht. Immerhin haben wir einen Vertrag und danach sollte der Bau eigentlich schon nächste Woche starten. Vorher muss ich aber eine Liste der Gewerke bekommen, die Statik und ein Bauanlaufgespräch mit dem Bauleiter geführt haben.

Nun ist immerhin gestern die Statik (Ein ziemlich dicker Wälzer), eine Handwerkerliste, meine Bemusterungsauswahl von der ich sowieso schon eine Kopie habe (+ 3 weitere Seiten einer anderen Bemusterungsauswahl inkl. Unterschrift eines anderen Bauherrns!) und 2 Ausfertigungen eines so genannten Ausführungsplans bei mir angekommen. Der Ausführungsplan enthält wieder die Grundrisse des Hauses, aber nun auch Detailzeichnungen zu den Fenstern, den Rollos und der Durchbrüchen durch die Decke (auch für die Belüftungsanlage).

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich