Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Google Sketchup

Google Sketchup

Donnerstag, August 11, 2011

Auf diesem Bild sieht man mein Haus auf meinem Grundstück mit Google Sketchup gezeichnet.

grundstuckhaus.png

Dieses Tool ist wirklich leicht zu bedienen. Was man nicht sieht, das ganze Haus ist auch von innen modelliert. Fenster sind dort eingesetzt, wo sie auch tatsächlich sein werden. Sogar Steckdosen und Lichtschalter konnte ich mit Hilfe der enorm großen Bibliothek an fertigen Objekten an den Wänden verteilen. Auf diese Art und Weise kann man bereits jetzt schon testen, wo welche Möbelstücke am besten aufgestellt sind, wie die Steckdosen geplant sein sollten oder mit welcher Farbe die Wände gut aussehen.

Update: Die Bedienung ist ganz einfach. Video-Tutorials findet ihr unter http://sketchup.google.com/intl/de/training/videos.html

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich