Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Post von BG Bau

Post von BG Bau

Sonntag, August 7, 2011

Die BG Bau (Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft) hat uns Post geschickt.

Sie wollen Auskunft darüber erhalten, welche Gewerke auf der Baustelle beschäftigt werden und welche Arbeiten durch Eigenleistungen erbracht werden. Darüber hinaus muss man angeben, welche Personen man noch beschäftigt und ob diese entlohnt werden. Das wäre aus versicherungstechnischen Gründen notwendig, weil die BG Bau im Falle eines Arbeitsunfalls einspringt. Jedoch nicht für Unfälle beim Bauherrn oder dessen Verwandtschaft (falls Gefälligkeitsleistungen vorliegen).

Die BG Bau möchte mindestens 100 Euro bzw. 2 Euro pro Arbeitsstunde erhalten.

Update: Ich habe beim Bauträger nachgefragt, bis wann ich die Liste aller Gewerke erhalte. Hier habe ich die Auskunft erhalten, dass dies in 2-3 Wochen der Fall wäre. Allerdings soll Baubeginn am 22., also in ca. 1,5 Wochen sein.

Update 2: Noch keine Antwort. Sieht so aus, als müsste ich denen auch noch hinterher telefonieren.

Update 3: Gesterm kam eine Antwort. Ich kann auch überall einfach den Bauträger eintragen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich