Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Vergabe an Gewerke

Vergabe an Gewerke

Donnerstag, Juli 28, 2011

Da nun Baugenehmigung und Entwässerungsgenehmigung vorliegen, eine Genehmigung für die Tiefenbohren entfällt, sind alle Genehmigungen für den Bau an Team Massivhaus erbracht worden.

Als zweite Voraussetzung für den Begin der Vergabephase ist laut dem Begleitschreiben der Rücksendung meiner Unterlagen die “Vertragliche Klarheit”. (Allerdings ist diese zuvor nicht Bestandteil des Vertrages gewesen, wodurch im Zweifel ich dennoch auf meine 4 Woche-Klausel bestanden hätte.) Da diese aber schon quasi geregelt ist, ich nämlich dem Änderungsvertrag (Eine Ergänzung zum bestehenden.) bereits zugestimmt habe (wenn auch nach mehreren Reklamation der aufgelisteten Posten), stellt dies auch kein Problem mehr da.

Jetzt soll also die Vergabephase starten und auch ein Bauleiter bestimmt werden. Dieser soll mit mir Kontakt aufnehmen und ein Bauanlaufgespräch auf dem Grundstück vereinbaren. Dann soll auch gleich unmittelbar der Baubeginn sein.

Lustig finde ich folgendes Zitat: “Wir verfolgen gemeinsame Ziele: Einen möglichst kurzfristigen Beginn der Bauarbeiten und einen schnellen Baufortschritt. Lassen Sie sich von uns ‘an die Hand nehmen’. Unser System hat sich inzwischen bei über 2.500 Projekten bewährt.”

Wieso nur hat es dann bislang so lange gedauert? :-) Aber vielleicht wird ja jetzt alles einfacher! Aber ich glaube, jetzt geht der Spass erst los. Jedenfalls bei dem was ich von Bauherren aus meinem Bekanntenkreis gehört habe… und die haben alle mit ganz anderen Bauträgern zu tun gehabt.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich