Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » 2. Bauantrag genehmigt

2. Bauantrag genehmigt

Donnerstag, Juli 21, 2011

Heute sind nun auch meine Baugenehmigungs-Unterlagen bei mir eingetroffen. Habe sie komplett gescannt (sind auch nur 76 Seiten), wobei etwa zur Hälfte mein alter Scanner kaputt gegangen ist.

Die Scans gehen morgen an die Banken und den Bauträger raus. Außerdem bekommt der Bauträger die Unterlagen im Original zugeschickt. Da ich ja einen Baubeginn innerhalb von 4 Wochen nach Eingang der Genehmigungen vertraglich vereinbart habe, schicke ich die Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein zum Bauträger (so hat es bereits mein Bruder gemacht). Dann gibt es hinterher keine unterschiedlichen Auffassungen darüber, wann denn nun die Unterlagen tatsächlich beim Bauträger eingegangen sind.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Team Massivhaus beide Bauvorhaben noch synchronisiert bekommt. Das Amt hat bei mir nur 2 Wochen, bei meinen Bruder aber 3 Wochen, für die Bearbeitung in Anspruch genommen. Dadurch habe ich wieder 1 Woche aufgeholt. Starten darf der Bau bei mir aber dennoch erst frühestens in 2 Wochen, also zeitgleich mit meinem Bruder.

Update: Inzwischen ist klar, dass trotz vertraglicher Vereinbarungen beide Projekte um 2 Wochen später beginnen. Außerdem hat Team Massivhaus es nicht geschafft, die beiden Projekte zu synchronisieren. Bei mir verzögert sich das ganze nochmal um mindestens 2 Wochen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich