Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Statik geändert

Statik geändert

Donnerstag, Juli 14, 2011

Völlig unerwartet und mehr als eine Woche nach Erteilung der Baugenehmigung ist nun Team Massivhaus Fehler bei der Statikberechnungen am Haus meines Bruders aufgefallen. Dadurch muss nun die Wand zu seinem Hauswirtschaftsraum 17,5 cm anstelle von 11,5 cm dick sein - also eine tragende Wand bilden. Auch muss ein Teilstück einer Wand im Obergeschoß ebenfalls dicker ausgeführt werden.

Diese Veränderungen wirken sich natürlich auch noch, wenn nicht allzu sehr, auf die Wohnfläche aus und reduzieren diese.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich