Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Neuer Bauantrag

Neuer Bauantrag

Mittwoch, Juli 6, 2011

Ich habe heute eine komplett überarbeitete Fassung meines Bauantrags und meines Entwässerungsantrags zugeschickt bekommen.

Im Bauantrag wurden 2 weitere Fehler (nun insgesamt 6), die mir nicht aufgefallen sind, korrigiert. Der Entwässerungsantrag enthält nun auch viele neue Änderungen. Bei der Menge an Fehlern und der Tatsache, dass meine vorherige Bauzeichnerin zum Ende Juni das Unternehmen verlassen hat, gehe ich so langsam davon aus, dass da keine Taktik im Spiel ist, sondern die Motiviation bei der Bauzeichnerin nicht mehr wirklich vorhanden war.

Schlimmstenfalls sind die Firma und die Bauzeichnerin im Streit auseinander gegangen und ich habe nun das Nachsehen. Jedenfalls habe ich jetzt bei der überarbeiteten Version ein gutes Gefühl und muss eigentlich nur noch eine Sache mit meiner neuen Bauzeichnerin absprechen. Und dann kann der Antrag “schon” eingereicht werden. (Zur Erinnerung: Der Bau- und Entwässerungsantrag meines Bruders ist bereits durch.)

Update: Bau- und Entwässerungsantrag abgegeben! :-)

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich