Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Fehlerhafter Bauantrag

Fehlerhafter Bauantrag

Sonntag, Juli 3, 2011

Mein Bruder hat nun erfolgreich seinen Bauantrag und die Entwässerung durch. Die geht morgen zu Team Massivhaus raus.

Bei mir sieht das anders aus. Ich habe inzwischen 4 Wochen Verzögerung im Vergleich zu meinem Bruder und 4 Fehler im Bauantrag. Alles samt und sonders durch Team Massivhaus verursacht. Ich habe nun gefordert, dass bis Dienstag eine korrigierte Fassung des Bauantrags bei mir vorliegt.

Die Fehler nochmal im einzelnen:

1) Falsche Gemeinde eingetragen. (War allerdings bei meinem Bruder auch.)

2) GRZ/GFZ falsch, wegen falscher Grundstücksdaten. (Führt zur Ablehnung des Bauantrags.)

3) Solaranlage in Baubeschreibung fehlt.

4) Solaranlage in “Erhebungsbogen für Baugenehmingung” fehlt.
smiley_sad.png

Update: Korrektur für 1 + 2 ist heute bei mir eingetroffen. Ich habe nun seit dem 1. Juli. eine neue Ansprechpartnerin, weil meine vorherige aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Die Korrekturen für 3 + 4 sollen morgen bei mir eintreffen. Außerdem hat meine neue Ansprechpartnerin den Antrag nochmals auf weitere Fehler überprüft.

Update 2: Post ist durch, aber keine Korrektur dabei. Sehr ärgerlich!

Update 3: Überarbeiteter Bau- und Entwässerungsantrag mit vielen Änderungen ist bei mir angekommen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich