Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Erster Auszahlungsantrag

Erster Auszahlungsantrag

Samstag, Juli 2, 2011

Der erste Auszahlungsantrag bei der Münchener Hypothekenbank steht bei mir bevor. Bei meinem Bruder ist die erste Auszahlung schon geschehen.

Hierzu habe ich der Bank nochmal alle Unterlagen des Bauantrags, Notar-Unterlagen mit Grundschuld usw. zugeschickt. Mein Ansprechpartner hatte allerdings nicht erwartet, dass sich noch etwas am Grundriss im Nachhinein ändern würde. Vermutlich ist das auch nicht so wichtig und hätte ich nichts gesagt bzw. ihm nichts geschickt, wäre es ihm auch nie aufgefallen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es normal ist ein Haus auf die eigenen Bedürfnisse hin anzupassen, aber der Bauträger erst Zeit und Energie reinsteckt, wenn der Vertrag geschlossen wurde und gültig ist. Gültig wird er aber erst mit einer Kreditzusage. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich