Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Bauanzeige 2

Bauanzeige 2

Dienstag, Juni 28, 2011

Heute ist die Bauanzeige für das zweite Haus angekommen. Wieder wurde hier das “Genehmigungsfreistellung” angekreuzt.

Nach Durchsicht der Unterlagen ist mir jedoch aufgefallen, dass in Anlage 4 als zuständiges Amt nicht das Amt Bargteheide-Land, sondern das Amt Bad Oldesloe eingetragen wurde.

Dann noch ein weiterer Fehler: Berechnung der Grund- und Geschoßflächenzahl geht von einer Grundstücksgröße von 750m2 aus. Das Grundstück hat aber 790m2. Dadurch sind alle abgeleiteten Werte für die GRZ (Grundflächenzahl) und GFZ (Geschoßflächenzahl) falsch. Allerdings dürfte das eigentlich nur ein Problem bei einer zu großen Grundstücksangabe sein.

Hierzu werde ich mich dann nochmal an Team Massivhaus wenden müssen.

Update: Per Mail wurde mir zugesagt, dass die geänderten bzw. korrigierten Formular (GRZ-GFZ-Berechnung) mir noch diese Woche zugestellt wird und ich die betroffenen Dokumente austauschen soll. Ich hoffe mal, dass man mit einem Verdacht der absichtlichen Manipulation zur Herbeiführung einer zeitlichen Verzögerung, mehr als daneben liegen würde. Es bleibt allerdings ein fader Beigeschmack erhalten. Nach weiterer Durchsicht sind mir keine weiteren Fehler aufgefallen, aber ich bin ja auch nur ein Laie.

Update 2: Die Bauunterlagen kamen am Dienstag. Dienstag abend habe ich bereits meine Reklamationsmail geschrieben. Am Donnerstag kam dann die Rechnung, worauf ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich erst Zahle, wenn die vollständige Leistung erbracht wurde (ist halt auch so vertraglich vereinbart). Am Freitag morgen habe ich dann erst eine Mail bekommen, dass am Freitag die Korrektur in die Post gegeben wurde, so dass sie am Samstag bei mir ankommen soll. Ich bin ja mal gespannt, ob ich da morgen wirklich was in der Post habe.

Update 3: Die Post für heute ist durch und es war NIX von Team Massivhaus dabei. Damit haben Sie es geschafft eine weitere Woche unnütz vertreichen zu lassen. Bekäme ich nämlich Montag die Unterlagen, dann kann ich erst Dienstag diese beim Amt einreichen. Am Dienstag hat das Amt auch nachmittags geöffnet, wodurch ich evtl. noch am Dienstag loslegen könnte. Mittwoch hat das Amt geschlossen.

Update 4: Nach dem Vergleich meines Bauantrags mit dem von meinem Bruder habe ich nun noch 2 weitere Fehler gefunden. Eigentlich sollten die korrigierten Unterlagen für die ersten 2 Fehler am Samstag bei mir eingehen, sind sie aber nicht.

Update 5: Korrektur für 1 + 2 ist heute bei mir eingetroffen. Ich habe nun seit dem 1. Juli. eine neue Ansprechpartnerin, weil meine vorherige aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Die Korrekturen für 3 + 4 sollen morgen bei mir eintreffen. Außerdem hat meine neue Ansprechpartnerin den Antrag nochmals auf weitere Fehler überprüft.

Update 6: Post ist durch, aber keine Korrektur dabei. Sehr ärgerlich!

Update 7: Überarbeiteter Bau- und Entwässerungsantrag mit vielen Änderungen ist bei mir angekommen.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich