Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Erste Rechnung...

Erste Rechnung…

Samstag, Juni 25, 2011

…für den Hausbau hat meinen Bruder erreicht. 10% werden fällig. Ich hingegen warte immer noch auf die Fertigstellung meines Bauantrags. Dieser wurde aber nun von Team Massivhaus für nächste Woche angekündigt.

Die Planungsphase zieht sich immer weiter hin. Und nun habe ich von zwei unterschiedlichen Personen bei Team Massivhaus die Auskunft bekommen, dass ein Bauleiter erst 4-7 Wochen (bzw. 5-7 Wochen) nach Eingang der Baugenehmigung bei Team Massivhaus bestimmt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen auch in der Zeit die Gewerke rangeholt werden. (Wobei mir meine Bauzeichnerin in einem Telefongespräch erklärte, dass mein Bauleiter schon auf dem Grundstück gewesen sein sollte. Außerdem hat mein Bruder bereits einen Namen seines Bauleiters benannt bekommen.)

Allerdings haben wir in unseren beiden Verträgen den Zusatz, dass nach Erhalt der Genehmigung, spätestens 4 Wochen später der Bau beginnt. Und wir haben eine Bauzeitvereinbarung über 6 Monate, wobei erst nach Verstreichen des 7 Monats Geld fällig wird.

Ich hoffe doch sehr, dass die Häuser auch demnächst angefangen werden und auch noch dieses Jahr fertig werden bzw. zumindestens vor Wintereinbruch dicht sind.

Da nun aber beide Bauprojekte bereits mindestens 3 Wochen auseinanderliegen, werden die Häuser dann doch getrennt voneinander hochgebaut werden.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich