Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Innentreppe

Innentreppe

Dienstag, Juni 7, 2011

Wir haben in beiden Häusern die gleiche Treppe gewählt. Im Standard gibt es eine Kiefern-Treppe entweder astig oder stabverleimt. Wir haben astig gewählt. Hier die beiden Varianten aus dem Bemusterungszentrum von Team-Massivhaus:

treppe1.jpg

treppe2.jpg

Die Treppen verfügen jeweils über einen geraden Handlauf und Holzstäbe. Extras gibt es nur gegen Aufpreis. Sie ist allerdings schon im Standard auf Wunsch lackiert.

Vom Planer habe ich noch das Angebot bekommen für 1000 Euro anstelle des Kiefernholzes die Treppe in Birke zu bekommen. Sein Argument war, dass meine gewählte Tür in der Farbe wildbirke dazu gut passen würde. Ich fragte, welche Tür zur Kieferntreppe passen würde. Die passende, aber auch aufwändigere Kieferntür gehörte jedoch nicht zum Standard und wäre nur mit Aufpreis zu bekommen. Ist natürlich raffiniert die Türen und die Treppe immer so im Standard anzubieten, dass man einen Aufpreis zahlen muss, falls diese farblich übereinstimmen sollen.

War mir aber egal und deswegen ist die Treppe in Kiefer und die Türen in Wildbirke.

Hier nochmal ein Bild mit den Handlauf und Holzstäben:

treppe3.jpg

Und die Treppestufen mit astige Ausführung:

treppe4.jpg

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich