Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Aktuelle Liste mit aufgetretenen Problemen

Aktuelle Liste mit aufgetretenen Problemen

Donnerstag, Juni 2, 2011

Investitionsbank Schleswig-Holstein
- Benötigten ein Dokument vom Notar, welches der Notar nicht ausstellen konnte. Nach Rücksprache mit der Landgesellschaft war das Dokument dann doch nicht mehr notwendig.

Münchener Hypothekenbank
- Ein Dokument, welches mir von der Investitionsbank zugeschickt wurde, dann von mir an die MHyp weitergeleitet wurde, konnte erst durch Nachfragen an die Investitionsbank zurückgeschickt werden. Allerdings habe ich der Mhyp - weil ich es selbst nicht besser wusste - auch keine entsprechenden Anweisungen von der Investitionsbank weitergeben können.

Team Massivhaus
- Die Planungsphase dauert extrem lang.
- Mehr-/Minderkosten-Angebot war ein heilloses Durcheinander.
- Planungsgespräch hätte bestimmte Probleme vermeiden können (dafür war aber die Bauzeichnerin/Architektin am Telefon sehr geduldig und hat sehr gut beraten).
- Rolllädenproblem (Aus dem Vertrag gehen 8 Rollläden hervor, gemeint waren von TM nur 7. Es wurde vom Verkäufer vergessen das 8 Rollladen zu berechnen. Da aber ein Pauschalbetrag im Vertrag drin steht, ist das nicht mein Fehler. So wirkt das ganze wie eine nachträgliche Preiserhöhung. Nach Reklamation wurde der 8 Rollladen nicht mehr extra berechnet.)

Landgesellschaft Schleswig-Holstein
- Es wurde an die Kontaktperson der Interhyp eine Falschinformation weitergegeben: Unsere Grundstücke sind vom erschlossenen Baugebiet 1. Das wurde mit dem Baugebiet 2 verwechselt, welches noch nicht erschlossen war. Ein nicht erschlossenes (auch noch nicht vermessenes) Gründstück bei einer Bank zu finanzieren bringt erherbliche Probleme mit sich. Die Bank will nämlich im Grundbuch stehen und das gibt es noch nicht.

Interhyp
- Kontaktperson schwierig erreichbar.

Notar
- Banken haben keine Kopie der Verträge bekommen.

Finanzamt
- Bescheid an falsche Adresse geschickt.

Aber trotzdem verläuft alles bislang sehr gut. Alles lies sich immer per Mail und Telefon doch klären.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich