Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Hauspläne überarbeitet

Hauspläne überarbeitet

Mittwoch, Juni 1, 2011

Während mein Bruder mit dem ersten Entwurf des Grundrisses schon ziemlich nahe an seinen Vorstellungen war und auch sehr zeitnah einen Bauleiter zugewiesen bekommen hat und nun auf die Fertigstellung seiner Bauzeige wartet, habe ich erst eine Überarbeitung des ersten Entwurfs.

Ungünstigerweise war ein Entlüftungsschacht in der Küche, weil das Badezimmer nicht über dem Hauswirtschaftsraum geplant war. Das Bad wurde nun verschoben, die Treppe wurde verschoben, die Küche und das Gästezimmer im EG wurden größer und auch die Raumaufteilung im OG hat sich deutlich verbessert. Hier ein großes Lob an die Bauzeichnerin, die sich viel mehr Mühe als unsere Kontaktperson beim Planungsgespräch gemacht hat. Besonders gefallen hat mir, dass wir recht ausführlich die einzelnen Punkte vom Grundriss am Telefon besprechen konnten, sie mir enorm gute Vorschläge gemacht hat und auch Zwischenergebnisse per Mail zukommen lassen konnte. Das hat den Entwicklungsprozess enorm abgekürzt.

Jetzt muss ich aber noch darauf warten, dass die Zeichnung vervollständigt wird - die Änderungen wurden nur erstmal soweit durchgeführt, wie zur Entscheidungsfindung notwendig - und bei mir per Post zum Unterschreiben ankommt.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich