Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Rolllädenproblematik

Rolllädenproblematik

Montag, Mai 30, 2011

Ich habe in meinem Vertrag drin stehen, dass die Rollläden für EG pauschal enthalten sind. Speziell ausgeklammert werden die Nebeneingangstür und die Haustür. Das zusätzliche Zimmer mit zusätzlichen Fenster wird ebenfalls aufgelistet. Nun wollte Team-Massivhaus mir weitere 250 Euro nachträglich berechnen, weil angeblich für dieses Zimmer kein Rollladen enthalten wär. Das geht aber aus dem Vertrag nicht hervor. Die größeren Fenster, die ebenfalls im Vertrag enthalten sind, sollen automatisch im Pauschalpreis enthalten sein. Diese Unterschiede sind nicht erkennbar, ganz im Gegenteil, der Vertrag lässt nur die Interpretation zu, dass alle Fenster ein Rollo haben.

Ganz geklärt ist es noch nicht. Aber ich bestehe auf die Vertragserfüllung. Immerhin wurde der Vertrag auch von TM und nicht von mir entworfen.
smiley_sad.png

Update: Konnte geklärt werden. Für den 8ten Rollladen wird nun nichts mehr extra berechnet.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich