Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Hausbauverträge

Hausbauverträge

Mittwoch, März 23, 2011

Wir haben nun die Hausbauverträge, bestehend aus dem Grundvertrag, einer Erweiterung, eines Zahlungsplans, einer Bauzeitenvereinbarung und der allgemeinen Baubeschreibung vollständig und unterschriftsreif vorliegen.

Das einzige was etwas komisch ist, wir haben erstmal noch keine unterzeichnete Kopie vom Bauträger erhalten. Die sollen wir aber wohl bekommen, sobald die von uns unterzeichnete Kopie beim Bauträger eintrifft.

Update: Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass Team Massivhaus uns lediglich eine Kopie des Vertrages (also ein Papier, auf dem auch nur die Kopie einer Unterschrift vorhanden ist) nach Zusenden des Originals zukommenlassen wollte. Auf Drängen unsererseits wurde nun erstmal angeboten, dass die Kopie zusätzlich nochmal unterschrieben und abgestempelt wird. Wir werden aber als gleichberechtigte Partner in diesem Geschäft auf eine zweifache Ausfertigung des Vertrages bestehen, damit jede Partei ein Original hat. Im ernst, sowas habe ich auch noch nie erlebt: Nur eine Kopie!

Update 2: Wir sind hingefahren und haben vor Ort unterschrieben. Es gibt jetzt pro Hausbau-Projekt 2 Ausfertigungen des Vertrages, die von beiden Seiten unterschrieben wurden.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich