Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Darlehen

Darlehen

Mittwoch, März 23, 2011

Obwohl zuerst viel Verwirrung über den Umgang mit dem Zahlungsplan der Bank herrschte, ist nun, zuerst bei meinem Bruder, jetzt bei mir das Darlehen genehmigt worden. Mein Bruder hat bereits Ende letzter Woche seine Unterlagen zugeschickt bekommen. Meine erwarte ich noch diese Woche. Eine entsprechende Rückmeldung habe ich von der Interhyp bereits per Mail erhalten.

Gleichzeitig haben wir beide bereits ein Schreiben von der Investitionsbank Schleswig-Holstein erhalten, mit der Aufforderung einen Legitimationsnachweis anfertigen zu lassen. (Ich bin dazu zum ortsansässigen Amt und habe mir dort meinen Personalausweis fotokopieren und “legitimieren” lassen. Letzteres bedeutet eigentlich nur, dass ich eine Unterschrift und einen höchst offiziellen Stempel auf die Fotokopie bekommen habe. Gleichzeit, so habe ich mir das von der Interhyp erklären lassen, ist dies auch die Bestätigung, dass mir entweder ein Kfw-Darlehen zugesprochen wird oder die Investitionsbank mit einen eigenen Kredit einspringen würde.

Das bedeutet nun auch: Wir können die Hausbauverträge inkl. Zahlungsplan unterschreiben.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich