Bautagebuch Team Massivhaus 2011 » Völliges Durcheinander

Völliges Durcheinander

Montag, März 14, 2011

Heute habe ich mit der Verkäuferin unserer Grundstück, der Landgesellschaft Schleswig-Holstein, telefoniert. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass bestimmte vorher gemachte Aussagen über die Grundstücke gar nicht zutreffen.

In unserer Gemeinde gibt es eine Zweiteilung des Baugebiets. Das erste Baugebiet ist bereits vermessen und fix und fertig für den Verkauf. Das zweite Baugebiet ist noch gar nicht vermessen und es gibt da auch noch keine Vorbereitungen für Grundbücher etc. und somit kann so ein Grundstück nur schwierig über einen Kreditgeber gekauft werden. Da wir aber Grundstücke aus dem Baugebiet 1 kaufen wollen, betrifft uns das gar nicht.

Doof nur, wenn man sich bei der Landgesellschaft gegenüber unseren Kreditvermittler, die Interhyp, täuscht und von den Problemen des 2. Baugebiets ausgeht. Das ist nun bei dem Telefonat heute aufgefallen. Vermutlich hat uns dieser Irrtum 2 Wochen Zeit und ‘ne Menge Stress gekostet. Ich habe diesen Umstand auf jeden Fall schon mal an unseren Ansprechpartner bei der Interhyp weitergegeben und warte noch auf eine Antwort.

Empfehlungen

Externe Bewertungen
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit folgenden Firmen gemacht:
travebau_side.png
Tel.: 04531 - 80 81 70
Trave Bau GmbH baut auch ganze Häuser! Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat in Hammoor mit Trave Bau mängelfrei gebaut.

md_putz-technik_gmbh_small.png

miet_sie_gmbh.png
Miet-Sie-Gmbh vermietet von Bauheizern bis Bagger.

fliesen_markt_boizenburg.png
Fliesen richtig günstig.

fliesenleger_zerbe_banner.png
Sehr guter Fliesenleger mit richtig gutem Service!



Exzellenter Estrich